Cats Coach

Hallo, ich bin Susann Fichte, für alle bekannt als Susi, und bin 27 Jahre alt.
Aktiver Cheerleader bin ich seit Anfang 2002, wo ich im Junior Coed Cheer startete.
Begonnen habe ich bei den Sweet Memorys aus Potsdam, wo ich bereits mit 15 Jahren das Peeweeteam aufbaute und leitete. Noch im selben Jahr absolvierte ich meine Trainer C-Lizenz.
Ca. sechs Jahre später übergab ich das Team an meinen damaligen Assistant Coach und konzentrierte mich vorerst nur aufs aktive Cheerleader sein.
2011 wechselte ich mit meinem Partner zu den Cats nach Berlin.
Anfangs half ich bei den Peewee Cats als Trainer aus, da der damalige Head Coach sich nur noch auf ein Team konzentrieren wollte. Nach aber nicht mal einem Jahr, war ein neuer Trainer gefunden.
2012 übernahm ich gemeinsam mit Lars Wunderlich das Juniorteam. Es gelang uns, dass sie sich zwei mal in Folge erstmals für die Deutsche Jugend Meisterschaft qualifizierten.
Aus beruflichen Gründen mussten wir das Team zwei Jahre später leider wieder abgeben.
Durch meine Schwangerschaft Mitte des Jahres 2014, half ich dem ehemaligen Senior Coach Robert Golz von da an im Seniorteam. Da er sich seit der Deutschen Meisterschaft 2015 als Trainer von den Cats verabschiedete, leite ich nun das Senior Coed Team allein.

Ich hoffe, dass ich an die vorherigen Erfolge anschließen kann und mein bereits über mehrere Jahre gesammeltes Wissen und Können erfolgreich weiter geben kann.