ruhige Zeit ist vorbei!

Lange Zeit war es ruhig auf unserer Homepage. Nun wollen wir sie mit neuem Leben füllen. In den letzten Wochen und Monaten ist viel passiert. Wir haben erfolgreich an vielen Meisterschaften teilgenommen und uns im SeniorCoed für die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft qualifiziert.

Auch die Junior und Peewee Cats arbeiten derzeit intensiv an ihren Programmen für die anstehenden Meisterschaften.

Zuerst soll es aber einen kleinen Bericht von der Deutschen Meisterschaft geben.

Träume werden manchmal wahr!

Bereits am 12.03.17 fand die alljährliche Berlin/Brandenburgische Cheerleading Meisterschaft in der Schöneberger Sporthalle statt. Vertreten waren wir in den Kategorien Peewee Cheer, Peewee Groupstunt, Junior U17 Allgirl Cheer, Senior Partnerstunt, Senior Coed Groupstunt, Senior Coed Cheer und erstmals Senior Freestyle Double Dance.

Die Qualifikation zu der Deutschen Meisterschaft war für alle das Ziel.

Nach einem langen Tag konnten wir folgende Plätze mit nach Hause nehmen:

  1. Platz Peewee Cats, 4. Platz Peewee Groupstunt „C-Dream“, 3. Platz Junior Cats, 1. Platz Lars und Susi im Partnerstunt, 1. Platz Senior Groupstunt „C-Unit“, 2. Platz Senior Cats und 2. Platz die Brudis Alina und Chantal im Double Dance.
    Da noch nicht alle Landesmeisterschaften durch waren, mussten wir uns noch zwei Wochen gedulden, bis wir erfuhren, ob es von den Punkten für die Qualifikation gereicht hat oder nicht.

Am 26.03.17 dann die Entscheidung, alle Senior Kategorien haben es geschafft.Diese Meisterschaft liegt bereits ein paar Wochen zurück.

Für das Seniorteam begann eine intensive Vorbereitung mit gesundheitlichen Ausfällen, die es zu bewältigen gab, ein paar Tränen, die es zu trocknen bedarf und eine Menge Schweiß, der geruchstechnisch zu ertragen war. Denn eines war klar, einen zweiten Platz, damit geben wir uns nicht zufrieden, denn wir wollten uns nicht nur den Deutschen Meistertitel erkämpfen, sondern auch die damit verbundene Qualifikation zu den Europameisterschaften und natürlich die diesjährige Möglichkeit zur Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Japan. Die Jagd war somit eröffnet.

Einst lehrte uns ein weiser Mann „Kämpfen heißt Siegen“.

Und genau das taten wir am 13./14.05.17 in Dresden in der Margon Arena.

Am Samstag begann unser Coed Groupstunt „C-Unit“. Mit einem nicht ganz fehlerfreien Programm konnten sie sich vorerst auf Platz 2 ins Finale kämpfen. Auch Lars und Susi zogen nur kurze Zeit später mit nur einem kleinen Fehler mit dem 3. Platz ins Finale ein. Das Finale verlief für beide Kategorien besser. Ein dropfreier Durchlauf des Groupstunts zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht. Susi und Lars hatten zwar wieder einen kleinen Fehler in ihrer Routine, waren aber dennoch sauberer und sicherer als im ersten Durchlauf. Da die zweite Runde mit einer geschlossenen Wertung durchgeführt wurde, mussten sich alle auf die endgültige Platzierung bis zum Ende gedulden.

Langsam begann die Aufregung im Team zu steigen. Noch immer hatten alle nur ein Ziel vor Augen.

Nachdem das Warm up gut verlief, wurde es kurze Zeit später ernst. Die Cats betraten die Matte und zeigten, was es heißt ein Team zu sein, das bereit ist für ihren Traum zu kämpfen.

Mit 67,8 Punkten zogen wir mit einem großen Vorsprung in das Finale ein.

Der zweite Durchlauf verlief leider nicht so gut wie der erste, aber wir gaben die Hoffnung noch nicht auf.

Eine Stunde später dann die Siegerehrung. C-Unit belegte Platz 2 und konnte sich somit nicht nur für die Europameisterschaft qualifizieren, sonder auch für die Weltmeisterschaft.

Susi und Lars konnten ihren 3. Platz halten und haben somit auch die Qualifikation zur Europameisterschaft geschafft.

Im Team dann die Erleichterung. Wir konnten uns gegen alle Gegner durchsetzen und standen auf dem Treppchen tatsächlich ganz oben. Platz 1 für die Senior Cats und somit auch hier die Qualifikation für Kroatien und die sich lang erwünschte Qualifikation zu den Weltmeisterschaften in Takasaki City. Erneut gab es Tränen zu trocknen, diesmal aber aus Freude.

Am Sonntag wurde es nochmal ernst für Alina und Chantal, die „Brudis“.

Aus einer spontanen Idee, entwickelte sich Spaß und ein hoher Ehrgeiz sich durchzusetzen. Fürs Treppchen hat es leider mit Platz 4 ganz knapp nicht gereicht, aber trotzdem konnten die beiden sich die Qualifikation zur Europameisterschaft sichern.

Nun beginnt eine erneute intensive Vorbereitung, in der wir beweisen müssen, dass wir ein Team sind, welches zusammenhält und für den Traum kämpft.

Internationale Reisen bedeuten gleichzeitig auch immer hohe Kosten für alle Aktiven. Wer uns den Weg ein Stück erleichtern möchte und uns helfen möchte unsere Träume weiter wahr werden zu lassen, kann uns mit einer finanziellen Spende gerne unter die Arme greifen. Wir werden uns revanchieren.

Weitere Infos bekommen Sie dazu unter info@cats-cheerleader.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.